EINIGE LINKS ZU R. D. BRINKMANN


Auf Aufsätze und Rezensionen wird hier nicht extra verwiesen, diese lassen sich über Suchmaschinen leicht auffinden.

Die Linkseite der FU Berlin zu R. D. Brinkmann wird seit Anfang 2013 nicht mehr aktualisiert.

Hier geht es zur Arbeitsstelle Rolf Dieter Brinkmann der Universität Vechta.

Eine Homepage von Roberto Di Bella zu seiner Brinkmann-Publikation.

Ein Video-Rundgang durch die Ausstellung "R.D.B. - Außerordentlich und obszön" von 2006.

zur R. D. Brinkmann-Gesellschaft

Bücher von R. D. Brinkmann gibt es beim Rowohlt Verlag.

Die Rolf-Dieter-Brinkmann-Gesellschaft ist 2012 offline gegangen.





Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - laut Aussage des LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller von www.brinkmann-literatur.de gelinkten Seiten und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.